Sie sind hier

Die neuste Generation, das BrightCase 2.0

Wir bei CarCapsule arbeiten stetig an der Verbesserung von unseren Produkten, auch wenn es bereits hervorragend funktioniert. So hatten wir bei unserem BrightCase die Intension die Bedienung und die Montage zu erleichtern. Rausgekommen ist eines der modularsten Lichtsysteme, die momentan im Umlauf sind. Durch einfache Steckverbinder können die LED Module nahezu beliebig verlängert, verlegt oder verwendet werden. Selbst die Verwendung über das ShowCase hinaus ist auf Grund der neuen Modulbauweise absolut kein Problem mehr. Ausgeliefert werden die Leuchtmodule in Zukunft in folgenden Dimensionen ein halber, ein oder zwei Meter. Die Verbindung der einzelnen Module erfolgt einfach uns sicher mittels Passformstecker. Die Bedienung erfolgt wie gewohnt über eine App für Android und für IOS Geräte oder über eine Funkfernbedienung. Zusätzlich ist ein beleuchteter Hauptschalter verbaut und eine weitere Fernbedienung für die generelle Ein/Aus Option. Alles zusammen macht das BrightCase zu einer sehr modernen universal einsetzbaren Lichtzentrale.

In den neusten Versionen ist es natürlich je nach Wunsch auch kompatibel zu bereits verbauten smart Home Komponenten. Natürlich wird auch die sprachgesteuerte Farb- und Helligkeitswahl der Amazon Alexa Echo Funktion unterstützt. Somit kann man mehrere Räume oder eben ShowCase über ein BrighCase ansteuern, kontrollieren und managen. Für die perfekte Harmonie in der Garage oder im Haus.

Die neuen Leuchtmodule sind wie gewohnt in voller Länge kerzengerade, durch die Verwendung von stabilisierenden Metalleinlagen. Ummantelt werden Sie durch robusten und hochtransparenten PVC Schlauch. Dies sorgt für eine optimale Sicherheit, Stabilität und Lichtverteilung. optional kann auch ein milchig gefärbter PVC Schlauch eingesetzt werden um die einzelnen LEDs unkenntlicher zu machen. Zum Einsatz kommen je nach Wunsch LED Bänder mit 30/60 oder gar 120 LEDs je Meter und auf Wunsch auch doppelseitig an der Verstrebung angebracht. Somit kann die Intensität direkt bei der Fertigung berücksichtigt werden.

Um einen kurzen Überblick zu bekommen, wie die Fertigung einer BrightCase Einheit abläuft, haben wir im Folgenden eine Kleine Zusammenstellung für Sie gemacht. Es ist ein sehr hochwertiges und individuell auf den jeweiligen Wunsch abgestimmtes System, welches letztlich jedoch maximale Flexibilität und Erweiterungen zulässt. Gern Beraten wir sie über die perfekte Lösung für Ihr Projekt.

 

Der erste Schritt der Fertigung gilt den Verstrebungen in den Leuchtmodulen. Diese werden auf einer Abkantbank auf das nötige Maß gebracht. Dabei sieht das Rohprodukt aus wie auf dem Foto. Ein relativ verzogener Strang aus Stahl. Dieser muss in Handarbeit geglättet und gerichtet werden. Dafür gibt e keine Maschine. Jeder Schritt ist Handarbeit!

Nach der Begradigung ist der nächste Schritt das Aufspannen und Grundieren der Streben. Davor wurden Sie selbstverständlich von Fettrückständen befreit und angeschliffen, damit die Lackschichten perfekten Halt darauf finden.

Weiter geht es mit der Lackierung. Diese wird je nach Einsatzort und Verwendungszweck individuell ausgewählt. In diesem Fall glänzendes Schwarz mit UV beständigen Klarlack versiegelt.

 

Während der Trockenphase werden bereits die PVC Schläuche vorbereitet und durch „Aushängen“ und gezielter Wärmebehandlung  auf ihre kerzengerade Zukunft vorbereitet.

  

Sobald alles vorbereitet und getrocknet ist, kann das gewünschte LED Band auf die nach Maß gekürzte Verstrebungaud aufgebracht werden. Hier dient die Verstärkung aus Metall zugleich noch als Medium zur Wärmeableitung und sorgt im gleichen Augenblick noch für eine deutlich bessere Haltbarkeit.

 

Bevor nun die Leuchtmodule zusammengefügt werden, bekommen Sie je nach Ausrichtung Verwendung Ihre individuelle Verdrahtung und die passenden Verbinder. Diese kann man nachträglich auch abändern, damit auch zukünftig eine größtmögliche Flexibilität erreicht wird.

 

Wenn ein konkretes Projekt vorliegt, bei dem der Einsatzbereich klar definiert ist, wird eine spezielle Maske am PC erstellt. Diese enthält alle nötigen Informationen auf der Gehäusefront sowie die passenden Aussparungen für Schalter und Anschlüsse. Auch diese sind immer Projektbezogen und werden nach Bedarf erstellt und entwickelt.

  

Nun geht es an das Konzept im Inneren des Steuerteils. Hier werden in Abhängigkeit zum Einsatzbereich ein Netzteil,  Funkmodule, Verstärker und Hauptsteuereinheit platziert sowie fest und sicher miteinander verbunden. Speziell abgesicherte Eingangsdosen, sowie zusätzlicher Lüfter-Module sorgen für stabiles Klima sowie Sicherheit innerhalb des Systems.

Die Front des Gehäuses wird mit den notwendigen Anschlüssen und Schaltern versehen, die bereits durch das Layout vordefiniert wurden. Warnhinweise erhöhen auch hier die Sicherheit und den Fehlerfreien Betrieb.

Nachdem nun alles vorbereitet wurde, können die speziellen Halter der Leuchtmodule angefertigt werden. Hierbei setzten wir erneut auf transparente PVC Folie um die Leuchtkraft nicht zu beeinflussen. Die Befestigung am ShowCase erfolgt mittels Druckknopf, welcher auch jederzeit wieder ohne viel Aufwand lösen lässt. Diese werden im PVC Schweißverfahren gefertigt.

Die Befestigung im ShowCase erfolgt mittels schwarzer unauffälliger PVC Stücke, an denen die Gegenstücke der Druckknöpfe befestigt sind. Diese können optional auch gegen  Klettverschluss ausgetauscht werden. Je nach dem was man bevorzugt. In beiden Fällen wir der sichere und langfristige Halt garantiert.

Bei der Montage der Befestigungspunkte im ShowCase wird das Folienstück mittels speziellen und mitgelieferten PVC Kleber fest mit der Struktur verbunden und ein sicherer Halt hergestellt. Das Gewebeband sorgt für einen gleichmäßigen Druck und perfekten halt. Die Aushärtung erfolgt zwischen 12-24 Stunden.

 

 

Danach ist das BrightCase System bereits voll einsatzbereit und kann bequem mittels Fernbedienung oder via App gesteuert werden. Je nach Stimmung, Fahrzeug oder Laune einfach eine passende Farbe oder ein Farbwechsel auswählen oder sogar ganz individuelle Abläufe erstellen. Es können mit einer Box auch mehrere ShowCase gleichzeitig gesteuert werden und auch unterschiedliche Farben verwendet werden.

Das neue BrightCase 2.0 ist ab sofort für alle Größen verfügbar und kann mit den oben genannten zusätzlichen Optionen ausgestattet werden. Auch für den Gebrauch außerhalb des ShowCase können wir individuelle Lösungen anbieten. Schreiben Sie uns dafür einfach eine kurze Mail und wir erstellen die passende Lösung für Ihr Projekt.